Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten am 7. März 2019

01.02.2019 -

Wissenschaftliches Schreiben, Literaturrecherche und Schreibberatung, das sind nur einige der Angebote, die die Universitätsbibliothek zur langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten anbietet. Einen Besuch sollte man nicht aufschieben. Hier folgt der Ankündigungstext, den es auch unter Hier https://www.ub.ovgu.de/LangeNacht.html gibt.

Am ersten Donnerstag im Monat März finden bundesweit Lange Nächte der aufgeschobenen Hausarbeiten statt. Auch in der Universitätsbibliothek wird eine Lange Nacht der Hausarbeiten stattfinden. Angeboten werden Kurzworkshops sowie Einzelberatungen zu Themen wie wissenschaftliches Schreiben,  wie man die richtige Literatur findet, was man gegen Aufschieberitis tun kann, wie Citavi funktioniert, wie man Diagramme erstellt und vieles mehr.

Wann: Donnerstag, 7. März 2019, 17:45 bis 23:00 Uhr

Wo: Universitätsbibliothek (Gebäude 30)

Themen:

• Planung von Haus- und Abschlussarbeiten, wissenschaftliches Schreiben
  • Schreibblockaden überwinden
  • Literaturrecherche allgemein und in Datenbanken
  • Stura
  • besser Lernen durch aktive Pausen
  • Literaturverwaltungsprogramm Citavi
  • Hausarbeiten formatieren mit WORD
  • Diagramme erstellen
  • Schreibkulturen: Erfahrungen und Erwartungen von internationalen Studierenden