Arbeitsgruppe auf der Kurztagung "Schule gestalten" der Studienstiftung des deutschen Volkes

03.11.2021 -

Vom 5. bis 7. November findet die jährliche Veranstaltung Schule gestalten der Studienstiftung des deutschen Volkes in Halle/Saale statt. Janne Stricker und Dan Verständig werden dort gemeinsam mit den Stipendiat:innen zu Bildungsberufen, insbesondere den Stipendiatinnen und Stipendiaten im Lehramtsstudium über Bildung in der digitalen Welt sprechen. In interaktiven Blöcken werden wir gemeinsam Positionen zu Schwerpunkten, wie Bildungsgerechtigkeit, einer Kultur der Digitalität und die Digitalisierung in der Bildung erarbeiten und Handlungsstrategien ableiten, um zeitgemäßes Lehren und Lernen zu reflektieren.

Wir freuen uns sehr auf den Austausch!

Letzte Änderung: 03.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster