Aktuelles

Campusdate und Lange Nacht der Wissenschaft

29.05.2018 -

Am kommenden Samstag, den 2. Juni findet das Campusdate, der Tag offenen Tür an der Otto-von-Guericke-Universität sowie die lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg statt.

Neben der Vorstellung von Studienangeboten - darunter auch die des Studiengangs Medienbildung mit VR-Playzone - wird der Abend mit einigen besonderen Angeboten und Einblicken angereichert, die nicht nur für Erwachsene spannend sind.

Eines der vielen Angebote ist der Escape-Room für Kinder, der im Rahmen des Kooperationsseminars zwischen Dr. Henry Herper, Rita Freudenberg und mir von Studierenden der Medienbildung konzeptioniert sowie geplant wurde und schließlich am Abend in mehreren Durchläufen stattfinden wird. Wir sind gespannt, wie schwer die Rätsel sind und wie lange die Teilnehmenden brauchen, um den "Schlüssel" zu finden.

 

mehr ...

Vorstellung der Juniorprofessur auf der Forschungsmesse der FHW

21.05.2018 -

Am kommenden Mittwoch findet an der Fakultät für Humanwissenschaften (FHW) die Forschungsmesse in Fortführung des vom Prorektorat für Forschung angeregten University Club statt.

Mit Kurzreferaten und Posterpräsentationen stellen sich die Bereiche der FHW mit ihren aktuellen Forschungsprojekten vor. Über die spezifischen Informationen hinaus gibt es im Foyer des Hörsaals 6 Gelegenheiten zu Diskussionen und Gesprächen, die Anknüpfungspunkte für weiterführende fakultätsübergreifende Kooperationen und Synenergien bieten.

Mit einem Fokus auf Bildungstheorie und Datenkritik werde ich einzelne Aspekte meines Forschungsbereichs vorstellen und freue mich schon sehr auf den Austausch mit den KollegInnen.

mehr ...

Hello World!

30.04.2018 -

»Hello World!«. Eine Aussage, die in gewissen Kreisen zur Tradition geworden ist. Damit gehen die Seiten der Juniorprofessur für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Bildung in der digitalen Welt online. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern bis alles rund ist, allerdings ist der erste wichtige Schritt zur Kommunikation von Lehre und Forschung dieses Bereichs hiermit getan.

zurück 3 | 4 | 5 | 6 | [7]

Letzte Änderung: 13.02.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: